• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Kurse

 

 

Klassische Dressur

 

Joerg Vosseler Der Ausbilder Jörg Vosseler wird mehrmals im Jahr zu Gast sein und Kurse in Klassischer Dressur geben.
Er legt sehr viel Wert darauf, ein Pferd mit "feinen Hilfen" zu reiten ("Dressur ist, wenn man nichts sieht") und ist auch in der Arbeit am Langen Zügel bewandert. Größten Wert legt er auf Grundlagenarbeit in Takt, Losgelassenheit und Reinheit der Gänge.
Jörg zeichnet sich durch großes Einfühlungsvermögen und sehr viel Geduld aus, er unterrichtet alle Rassen und es gibt kein Mindestniveau. Aber sein Unterricht ist alles andere als "niveaulos".
Jörg Vosseler ist ein enger Mitarbeiter von Herrn Hinrichs, Bereiter und Mitglied seines Showteams. Er bildet sich fort und hegt engen Kontakt zu Eberhard Weiß. Er hat sich einige Zeit bei Bent Branderup fortgebildet und besuchte bei der mehrfachen Schweizer Olympiateilnehmerin Christine Stückelberger Kurse, sowie bei dem ehemaligen Schweizer Nationaltrainer Jürgen Koschel. Er ist auch erfolgreich auf Turniere bis Kl. S gestartet.
Weitere Infos zu Jörg Voßeler: www.Bayerische-Reitkunstschule.de

 

Western-Reiten

Anfang 2010, voraussichtlich am 16. und 17. Januar, starten wir mit einer Premiere, denn es wird den ersten Western-Reitkurs bei uns am Stall geben.
Kursgeberin wird Nadine Hartmann sein. Wenn Ihr mehr wissen möchtet, klickt auf Termine, dort findet Ihr auch eine Telefonnummer zur Anmeldung.